Über mich

„Meine treibende Kraft war es schon immer, das Mysterium der Existenz und des Mensch-Sein zu erforschen und zu begreifen…“

Schon früh in meinem Leben hat mich die Frage beschäftigt wer ich bin. Ich wusste, dass das "Alltagsleben" nicht die einzige Wahrheit ist.

In meiner Kindheit hatte ich Einblicke in Welten welche „anders“ waren und diese Erlebnisse haben meinen Weg von Anfang an geprägt. Die Suchen nach dem Sinn meiner Existenz und neuer Möglichkeiten Mensch zu sein, hat mein Leben bestimmt, was bisweilen auch mit grossen Herausforderungen verbunden war. 

Ich habe über 15 Jahre als selbständiger Fotograf gearbeitet. Die Fotografie war für mich ein Weg zu verstehen was „sehen“ ist, was Bilder sind, woraus sie gemacht sind, was Licht und Schatten sind und welchen Abdruck diese hinterlassen. Parallel zu meiner gestalterischen Arbeit im „Aussen“ habe ich mich mit den inneren Bildern und Wahrnehmungen beschäftigt und bin immer tiefer in die feinstofflichen Welten vorgedrungen.

Auf der Suche nach einem tieferen Verständnis über mich selbst und das Leben, hatte ich viele Begegnungen mit Menschen verschiedener Kulturen und deren Wissen, welche mir erlaubten verborgene Aspekte meines Wesens und der Wirklichkeit zu „belichten“.

Seit vielen Jahren befasse ich mich mit den Dimensionen des Träumens, mit Trancezuständen, Medialität, mit Heilung und mit der multidimensionalität des Bewusstseins.

Meine Erkenntnisse vermittle ich auf Seminaren, in Zirkeln und in Einzelsitzungen. Meine Fähigkeit, gezielt in einen veränderten Bewusstseinszustand gehen zu können, ist für mich sehr hilfreich und unterstützend auf meinem persönlichen Weg und bei meiner Arbeit mit Menschen.