Die Kunst des Träumens

Die Kunst des Träumens ist die Fähigkeit, die Traumdimension als einen Zugang zu nutzen um in einem neuen Bewusstsein zu erwachen.

Träumen ist nicht nur das, was während des Schlafs geschieht, sondern eine Form der erweiterten Wahrnehmung aus einem veränderten Bewusstseinszustand heraus. Wir nutzen dafür eine Gabe welche wir mit in dieses Leben gebracht haben und der wir erstaunlicherweise wenig Beachtung schenken. Wenn wir den Übergang, diese natürliche Hingabe an den Schlaf und an die Träume wieder bewusster erleben, eröffnet sich uns eine schier unermessliche Dimension an Erkenntnis, Inspiration und Kraft.

Die Kunst des Träumens ist die Fähigkeit unsere alltäglichen Träume als ein Tor zu nutzen um in einem neuen Bewusstsein zu erwachen in welchem wir neue Wirklichkeiten erfahren und erschaffen können.

Wir haben die Fähigkeit, bewusst in verschiedenen Wirklichkeitsräumen zu agieren, die über die Erfahrung der Alltagswirklichkeit hinausgehen. Die Erfahrungen in den Traumwirklichkeiten haben eine Wirkung auf unser alltägliches Bewusstsein und verändern die Art und Weise wie wir uns selbst und die Welt wahrnehmen für immer.

Wenn wir das Träumen und den Traum für uns neu definieren, eröffnet sich ein unvorstellbares Feld an Möglichkeiten das wahre Potential des menschlichen Bewusstsein zu begreifen und zu nutzen.

Die Kunst des Träumens ist eine aktive Form der Realitätsgestaltung und das Eintauchen in unvorstellbare, geheimnisvolle Welten die jenseits unserer Vorstellung liegen.

Selbst in den modernen wissenschaftlichen Strömungen der Quantenphysik kommt man zur Erkenntnis, dass das Entstehen von Wirklichkeit mit einem Traum vergleichbar ist.

Das Träumen und das erwachen im Zustand des luziden Traumes erhält in dieser Zeit wieder mehr Beachtung, aus gutem Grund. In unserer Entwicklung als Menschen scheinen wir uns im Kreis zu drehen. Dort wo sich uns Potentiale für Wachstum und für eine tiefe Transformation aufzeigen, schleichen sich schnell wieder alte Paradigmen ein und die Erneuerung verkommt zu einer wiederkehrenden Erfahrung in einem neuen Gewand.

Die Traumwirklichkeiten ermöglichen es, unser Bewusstsein von der Kontrolle geschichtlicher Schlaufen und Wiederholungen zu lösen und in einen Erkenntnisraum vorzudringen welcher uns auf persönlicher und kollektiver Ebene an einen neuen, unbekannten Ort auf unserer Reise der Bewusstwerdung führen kann.

Ich lade dich ein zu erforschen was alles möglich ist durch das Bewusste Träumen, es ist wahrlich voller wundervoller Erfahrungen welche auf dich warten.

Wahre Transformation ist die Hingabe an etwas “grösseres” and etwas was sich unserer Kontrolle entzieht und doch seine Kraft in Wirkung bringt, denn es ist ein Teil unseres wahren Selbst. Das bewusste Träumen schenkt uns genau das.

Wir können über die Traumdimensionen mit unserem Lebenstraum in Berührung kommen und neue Inspiration erfahren welche unserem Leben einen tieferen Sinn verleiht und uns dabei hilft durch die Erfahrung unseres Alltagslebens zu navigieren.

“Bewusst zu träumen ist ein Erwachen”

Ein tiefgründiges Erkennen deines wahren Selbst und das Begreifen der Welt die dich umgibt.

Die Traumdimensionen, welche uns immer zugänglich sind, sind vielschichtig  und laden uns ein darin bewusst zu werden und zu erwachen, um so unser  Leben aktiv zu erträumen. Dies hat nichts mit Wunschvorstellungen oder einer Flucht aus unsern Lebensumständen zu tun, es ist ein realer,  konkreter Zugang zu unserem wahren Selbst welches sich in andere Dimensionen hinein ausdehnt. Wir können ein tiefes Verbunden sein mit unserer Essenz und unserem wahren Potential erfahren und auch ein verbunden sein mit anderen Träumern und mit neuen Schöpfungsideen welche die Wirklichkeit unseres alltäglichen Da-Sein mitbestimmen und jetzt in Wirkung gebracht werden möchten.